Über die Werke

Das inhaltliche Thema der Arbeiten der letzten zwei Jahre ist die "Ewigkeit". Die ersten Werke zu diesem Thema sind auf Einladung der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes in Leonberg entstanden. Das gestellte Thema hieß "Raum für Gott, Raum für die Ewigkeit". Bevor ich mit der Arbeit begann, hatte ich mir ein halbes Jahr Gedanken über das Thema gemacht und unzählige Abhandlungen über Raum / Gott / Ewigkeit gelesen. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass für mich Ewigkeit dadurch definiert ist, dass sie keinen Anfang und kein Ende hat. Dementsprechend sind meine Arbeiten sozusagen eine Aneinanderreihung vieler kleiner Skizzen und Lineaturen, die sich in alle Richtungen beliebig fortsetzen ließen. Die Bilder mögen den Betrachter dazu anregen, sich zu überlegen, wie die Folge weitergehen könnte.

© Copyright Sabina Bleul